ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Programm! In diesem Workout sind schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und -definition und Konditionsverbesserung zu erreichen.

Zumba integriert einige Grundprinzipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesaessbereich, Beinen, Armen, Körpermitte, Bauchmuskeln sowie dem Wichtigsten Muskel im ganzen Körper - das Herz - fördern.

Die leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der lateinamerikanischen und internationalen Musik sprechen für sich und man bekommt einfach gute Laune während des Workouts.

Mehr Infos unter www.zumba.de

Hinweis: Für die Teilnehmer fällt eine geringe Aufwandsentschädigung von derzeit 2,- Euro an. Die Anmeldungen für die ZUMBA-Kurse können nur bei Frau Smith-Sievers angemeldet werden, da einige Kurse (z.B. Dienstag abend) schon voll sind.

Auch uns hat diese Trendsportart auf dem Dorf schon ganz schön schwitzen lassen. Hierzu haben wir eine sehr elanvolle Trainerin gefunden, die für uns schon über unser Dorf hinaus viele neue Mitglieder dazu gewonnen hat. Wer auch mal Lust sich zu trendiger Musik im Rhythmus mit uns auszutoben ist herzlich willkommen.

 

Die Hallenzeiten von Zumba sind:

Montags von 10.00 - 11.00 Uhr und Zumba Gold 14.00 - 15.00 Uhr

Dienstags 19.15 - 20.15 Uhr

Samstags 10.00 - 11.00 Uhr

 

Spartenleiterin: Anita Smith-Sievers

Telefon 04332-9347