Der Elsdorfer Sportverein ist mit derzeit 718 Mitgliedern (Stand: 01.03.2017) der größte Verein in der Gemeinde Elsdorf-Westermühlen. Er wurde bereits 1920 gegründet und nach dem Krieg am 11. April 1946 wieder ins Leben gerufen. Seit dem 10. Oktober 1988 ist der ESV durch Eintragung in das Vereinsregister als gemeinnützig anerkannt und kann die Bezeichnung e.V. tragen.

Zur Zeit werden in 21 Sparten Aktivitäten für Groß und Klein angeboten.

Jedem Interessenten bieten wir ein kostenloses "Schnupper-Training" an, um uns und die entsprechende Gruppe kennen zu lernen. Anmeldungen nehmen die Spartenleiter und der Vorstand jederzeit schriftlich entgegen. Natürlich ist dies auch Online mit unserem Aufnahmeformular möglich. Die aktuellen Mitgliedsbeiträge können Sie ebenfalls unserer Beitragsliste entnehmen.

Neben sportlichen Aktivitäten trägt der ESV auch durch gesellige Veranstaltungen zur regen Gestaltung des Dorflebens bei. Neben Sportwoche finden die Lottoabende reges Interesse bei der Bevölkerung.

Der Vorstand in Zusammenarbeit mit den Spartenleitern lenkt die Geschicke des Vereins. Alle Posten sind durch ehrenamtlich tätige Personen besetzt. Diesen Personen gilt unser besonderer Dank, denn nur so kann das Vereinsleben aufrecht erhalten werden.